Unsere Partnergemeinde Biella (Italien/Piemont)
Kirchraum der Waldensergemeinde in BiellaKirchraum der Waldensergemeinde in Biella
Seit vielen Jahren verbindet uns eine Partnerschaft mit der Waldensergemeinde in Biella . Biella ist eine am Südrand der Alpen (Piemont) gelegene Industriestadt. Die dortige Waldensergemeinde hat etwa 60 Gemeindeglieder. Die Kirche befindet sich in einem Wohnhaus in der Via Fecia Di Cossato 9/c. Gegenseitige Besuche durch Konfirmanden- und Erwachsenengruppen erhalten unsere Freundschaft. Gegründet wurden die Kontakte durch Pfarrerin Grete Achenbach, welche vor ihrem Dienst in Dornholzhausen (1969-1989) mehrere Jahre in Biella tätig war.

Karte von Biella
Zur Gemeinde in Biella gehört auch die alte Waldenserkirche in dem nördlich von Biella gelegenen Gebirgsort Piedicavallo (Karte).
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere