Die Waldenserkirche in DornholzhausenDie Waldenserkirche in Dornholzhausen

Die Evangelische Waldenser-Kirchengemeinde

hat etwa 1.100 Gemeindeglieder und liegt im Norden der Stadt Bad Homburg v.d. Höhe. Das Gemeindegebiet ist deckungsgleich mit dem Stadtteil Dornholzhausen (ca. 5.000 Einwohner) am Südrand des Taunus. Neben Büros und einigen Läden, ist Dornholzhausen ein bevorzugter Wohnort. Die Kirche wurde 1724 von den aus dem Piemont vertriebenen Glaubensflüchtlingen gebaut. Sie bietet Platz für etwa 140 Personen, an Weihnachten sind es auch mal 200. Die gut besuchten Gottesdienste finden sonntags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt. Die Gottesdienste mit Kindern beginnen um 11 Uhr (nicht während der hessischen Schulferien).
Neu: Virtueller Rundgang durch die Waldenserkirche
The protestant Waldenser community of Dornholzhausen has about 1,400 members and is located in the north of the city of Bad Homburg v.d. Höhe. The municipality is congruent with the district Dornholzhausen (about 5,000 inhabitants) on the southern edge of the Taunus. In addition to offices and some shops, Dornholzhausen is a preferred place of residence. The church was built in 1724 by the religious refugees expelled from the Chisone-Valley (Piedmont / Italy). It can accommodate about 140 people, and at Christmas there are also 200. The well-attended services take place on Sundays from 10:00 to 11:00 clock. The services with children start at 11 am (except during the Hessian school holidays).